Willkommen auf unserer Seite

Der TSV 90 Röbel/Müritz e. V. ist einer der größten Sportvereine des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte. Im Verein trainieren mehr als 700 Sportlerinnen und Sportler in verschiedenen Abteilungen. Mehr als 40 ehrenamtliche Übungsleiter, Trainer und Verantwortliche im Vorstand gestalten das Leben in unserem Verein. Wir bieten den Menschen von jung bis älter, von 2 bis 88 ein regelmäßiges Sporttreiben an. Etwas Leistungssport und jede Menge Breitensport für die Lebensfreude, die Gesundheit und für die eigene Bestätigung. Schaut euch um!


Neuigkeiten:

Vom 31.07.-04.08.2017 nahmen ca. 80 Kinder aus den verschieden Horts und Vereinen der Umgebung das Angebot war auch in den Ferien Sport zu treiben. Mit Unterstützung des PSV Röbel, RSVM und des Ponysportvereins gestaltete der TSV fünf sportliche Tage bei bestem Wetter. In der Bildergalerie kann man sich einen tollen Überblick verschaffen was bei uns los war. Im nächsten Jahr findet die Ferienfreizeit in der ersten Ferienwoche statt.

 


Es geht wieder los, unsere 2. Feriensportspiele finden in der 2. Sommerferienwoche statt. Im letzten Jahr hatten wir ca. 100 Kinder die an unseren Olympischen Spielen teilgenommen haben. In diesem Jahr freuen wir uns, dass auch der Ponyverein Röbel mit dabei ist.

Wir freuen uns auf euch, das Anmeldeformular findet ihr hier oder auch in der Turnhalle zum mitnehmen.       Anmeldebogen 2017


02.06-09.06 Internationales deutsches Turnfest berlin

Das war das internationale deutsche Turnfest, schaut euch in unserer Bildergalarie an, wie bunt es war. Wir waren mit 70 Kindern und Erwachsenen dabei und haben zusammen die Stadiongala mitgestaltet. 36 Jugendliche und ihre Betreuer blieben bis zum Ende und nahmen auch an zahlreichen Wettkämpfen teil. Alle Ergebnisse findet man unter dem Link der Dance Abteilung, viel Spaß beim Stöbern.

 



Mitgliederinformation zur Einführung des neuen Vereinsausweises

Wir sind Sport – der Deutsche Sportausweis kommt!

Liebe Vereinsmitglieder,

wir führen in Kürze den Deutschen Sportausweis als unseren einheitlichen Mitgliedsausweis ein. Wir als  TSV 90 Röbel/ Müritz werden damit Teil der offiziellen Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes, der Landessportbünde und Spitzenverbände zur Förderung des Vereinssports. Wir sind Sport!

Als Vereinsführung hat uns das umfassende Angebot des Deutschen Sportausweises ebenso überzeugt wie die vorbildlichen Regelungen zum Datenschutz. Euch als unseren Mitgliedern kann der kostenfreie Ausweis zusätzlich viele Einkaufs- und Servicevorteile, Rabatte, Aktionsangebote und Specials bieten. Unter dem Motto „Gemeinsam geht viel mehr“ könnt Ihr als künftige Sportausweis-Inhaber mit jedem eurer Einkäufe bei Partnerunternehmen des Sportausweises den Sport unterstützen.

Euren persönlichen Sportausweis und zusätzliche Informationen bekommt ihr in den nächsten Wochen über eure Abteilungsleiter ausgehändigt. Wir empfehlen euch, schaut euch alles in Ruhe an. Es lohnt sich. Schon jetzt könnt Ihr Näheres unter www.sportausweis.de erfahren.

Wenn ihr weiterführende Fragen oder Anregungen zu unserem neuen Mitgliedsausweis habt, könnt Ihr euch gerne auch unter info@tsv90-roebel.de an Susann Richter wenden.

Euer Vorstand


Gerätturnwettkampf Schulcampus Röbel

Am 21.03 richtete der Schulcampus Röbel in der Turnhalle am Gotthunskamp einen Gerätturnwettkampf für Schulen aus dem Altkreis Müritz aus. Auch vom TSV 90 Röbel waren wieder einige Kinder dabei.

Ergebnisse und Fotos


P-Synchron Wettkampf in Berlin

Unsere 6 P Mädchen nahmen erfolgreich am 05.03.17 in Berlin an der Landesqualifikation teil. Alle 6 qualifizierten sich für das Bundesfinale beim Turnfest in Berlin.

Ergebnisse  hier.


06.02.- 09.02.2017 Spiel und Spass in den Ferien

In der ersten Ferienwoche war die Halle offen für alle Kinder, die sich in den Ferien bewegen wollten. Diese Möglichkeit nutzten vor allem die Hortkinder aus Röbel. Am 08.02. hatten wir zusammen mit dem KSB alle Kindergärten aus der Region eingeladen zum 14. Kindergartensportfest, 100 Kinder nutzen die Möglichkeit und hatten viel Spaß in der großen Sporthalle.

Ein Bericht dazu unter, Bilder findet ihr in der Mediengalerie:
http://www.ksb-seenplatte.de/news/206-9-kitas-beim-sportfest-in-r%C3%B6bel.html


19.11.2016 Volleyballturnier


 

12./13.11.2016 Müritz Dance Cup

700 Tänzer am Sonnabend, 300 Hip-Hopper am Sonntag: Erstmals fand der Müritz Dance-Cup in der Sporthalle am Gotthunskamp an zwei Tagen statt. Zur 16. Auflage hatten sich Sportler aus Berlin, Hamburg, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Niedersachsen und natürlich Mecklenburg/ Vorpommern angekündigt. Die 6 bis 60 Jahre alten Sportler zeigten ihr Können in den Kategorien „Fun-Dance“, „Dance“, „Gymnastik“ und „Hip-Hop“.

Für mehr Infos bitte hier klicken.


15.10.2016 Kreis- Kinder- und Jugendsportspiele Schwimmen in Röbel

Ergebnisse 2016


01./02.10.2016 Deutsche Meisterschaften Gymnastik/ Tanz

Am ersten Oktoberwochenende trafen sich 240 Gymnastinnen aus 30 Teams und 10 Landesturnverbänden in der Turnhalle am Gotthunskamp in Röbel. Nach einer stimmungsvollen Eröffnung lauschten die Teilnehmer der vom Chor des Schulcampus Röbel gesungenen Nationalhymne und starteten in drei Kategorien, um die Meistertitel und die erreichten Plätze mit in ihre Vereine nehmen zu können.

Erstmals starteten die Gymnastikmädchen unseres Vereins in dieser Kategorie und qualifizieren sich unerwaret für das Mehrkampffinale sowie ins Bundesfinale Gymnastik und wurde am Ende mit Platz acht belohnt.

 


Europäische Woche des sports

Wir waren dabei, zusammen mit dem Schulcampus haben wir es uns nicht nehmen lassen uns zu bewegen.

    

Unter dem Motto „It’s time to #BeActive” ruft die Europäische Kommission die Europäer auf, sich mehr zu bewegen und einen aktiveren Lebensstil zu etablieren. Der Deutsche Bundestag hat sich dem angeschlossen und unterstützt die Kampagne in Deutschland.


Landesmeisterschaften Gymnastik/ Tanz und Landesfinale Dance

Am 02.07.2016 fanden in Röbel die Landensfinals statt. Hier qualifizierten sich unsere Gruppen mit tollen Leistungen für die folgenden Wettkämpfe auf Bundesebene. Das Bundesfinale DTB-Dance wird am 17./18.09 in Frankenberg (Sachsen) und die Deutsche Meisterschaft Gymnastik/ Tanz am 01./02.10.in Röbel stattfinden.

Dance Gymnastik


Ergebnisse 10.06.2016 Sportfest

Sportfest

http://tsv90-roebel.de/sportgruppen/leichtathletik/berichte

http://tsv90-roebel.de/multimedia/bilder/2016-5


Plakat Landesmeisterschaften 2016


Ferienfreizeit

Weitere Infos findet ihr unter Veranstaltungen.


Am 10.06 laden wir euch alle ein zu unserem Mehrkampf-Sportfest auf dem Friesensportplatz

Weitere Infos findet ihr unter Veranstaltungen.


Suche Turntrainer


ab 30.05.2016

Wir bieten von 17 – 18 Uhr immer Montags für eine Stunde ganz neu „Hip/ Hop für Anfänger an“, wer Lust hat, kommt einfach vorbei oder meldet Euch vorher bei uns. Jungs sind natürlich auch Willkommen.

Ankündigung HipHop


27.04 Mach Mit, Machs nach, machs besser!

Vier Schulen aus der Region hatten am 27.04. viel Spaß in der Turhalle.

Ergebnis:

  1. Platz Grundschule Röbel
  2. Platz Grundschule Rechlin
  3. Platz Grundschule Wredenhagen
  4. Platz Grundschule Altenhof

MMM

http://www.ksb-seenplatte.de/news/10-sportjugend/164-mach-mit,-mach%60s-nach,-mach%60s-besser.html


30.04 Start in den Frühling 2016

Wir laden alle Vereinsmitglieder, Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde des
TSV 90 Röbel/ Müritz e.V. , sowie Wander- und Fahrradbegeisterte zu unserer traditionellen Frühjahrsradtour recht herzlich ein.

Weitere Infos unter der Veranstaltung